Carports, Vordächer und Wintergärten

Carport Beispiel 1

In diesem Bild sehen Sie ein Carport als Pultdachkonstruktion mit einer Kupfer Stehfalzeindeckung.

Carport Beispiel 2

Dieses Carport entstand mit einem Flachdach und aufgesetzter Mittelfirst, Seitenwandverkleidung und Mülltonnenhäuschen.

Carport Beispiel 3

Bei diesem Carport in Waltrop haben wir eine Flachdachkonstruktion mit einem umlaufenden Gesims. Eingedeckt mit 2 Reihen Dachpfannen.

Carport Beispiel 4

Dieses Carport mit einer leichten Konstruktion aus Leimholz und einer Eindeckung aus Marlon Premium Longlife Dreifachstegplatten ist transparent. Es könnte auch ein Terrassendach sein. Die Marlon Premium Platten sind aus
Polycarbonat hochtransparent und praktisch unzerbrechlich. Selbst Hagelkörner bis 40 mm Korndurchmesser können der Platte nichts anhaben.

Vordach

Das Haustürvordach 1,20 m auskragend ist an der Wand verdübelt, mit einer Unterdecke verkleidet und mit Zinkstehfalz eingedeckt.

Vordach Beispiel 2

Auch ein Vordach mit sichtbarer Konstruktion ist möglich

Vordach Beispiel 3

Ein vorgehängtes Satteldach mit sichtbarer Konstruktion und einer Strebenabstützung

Wintergarten

Ein Wintergarten in Holzbauweise mit verglasten Seitenwänden und einer Eindeckung aus Doppelstegplatten wurde hier erstellt. Die Plexiglasplatten mit Heat Stop schützen effektiv vor der Sonnenwärme.

Wintergarten 2

Mit diesem Wintergarten wurde eine Gebäudenische geschlossen. Die Konstruktion aus Meranti Holz wurde mit
Iso Scheiben verglast. Für das Dach verwendeten wir BIO Clean selbstreinigendes Glas. Dieses erspart einiges an Arbeit.

Gestaltung

Ein Gebäudeeingang der besonderen Art. Es wurde ein Windfang in Holzrahmenbauweise mit Stahlunterkonstruktion erstellt. Bodentiefe Fenster wurden eingesetzt und um die Tranparenz zu dämpfen, wurde die Fassade mit einer horizontalen in Ebenholz behandelten Verlattung bekleidet.